FAQ

TBM Medizintechnik steht für qualitativ hochwertige Produkte in den Bereichen Krankenhaus- und Pflegebetten, Patiententransportliegen – Stretcher, Liftersysteme, Pädiatriebetten und medizinischer Ausrüstung.

Wir bieten Ihnen kompetente Beratung, innovative und anwenderorientierte Produkte sowie ein professionelles Service- und Dienstleistungsangebot für Ihre Medizinprodukte in Prüfung, Wartung und Reparatur an.

Unser Ziel ist es, den Pflegealltag mit individuellen Lösungen zu erleichtern und durch ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort zu überzeugen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Den richtigen Außendienstmitarbeiter finden Sie hier.

Wählen Sie das gewünschte Produkt. Dort können Sie die entsprechende Broschüre downloaden.

Möchten Sie Kataloge oder Broschüren in gedruckter Version erhalten, können Sie diese über unser Kontaktformular anfragen.

Unseren Newsletter können Sie hier abonnieren:

    Sie können unseren Außendienst kontaktieren und mit ihm eine Besichtigung der Produkte vereinbaren.

    In diesem Fall kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner. Den zuständigen Außendienstmitarbeiter finden Sie hier.

    Eine Einweisung stimmen Sie mit Ihrem zuständigen Außendienstmitarbeiter ab. Dieser wird dann vor Ort mit Ihnen eine Einweisung durchführen.

    Für Produktschulungen kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner. Den richtigen Ansprechpartner im Außendienst finden Sie hier.

    Kontaktieren Sie unseren Innendienst unter der Nummer 07022/40560-0 oder unter innendienst@tbm-medizintechnik.de.

    Kontaktieren Sie unseren Innendienst unter der Nummer 07022/40560-0 oder unter innendienst@tbm-medizintechnik.de

    Bei Fragen zu Rechnungen kontaktieren Sie bitte den Innendienstmitarbeiter, welcher die Rechnung ausgestellt hat. Gern können Sie sich auch über unsere Zentrale 07022/ 405600 einwählen.

    Bei Fragen zu Mahnungen kontaktieren Sie bitte unsere Buchhaltung Frau Anke Seidel unter der Telefonnummer: 07022/ 4056013

    Unser Serviceinnendienst Herr Ban ist unter 07022/ 40560-27 zu erreichen.

    Sie erreichen unsere Servicetechniker über unsere 24h Hotline 07022/ 40560-40.

    Die Messtechnische Kontrolle (MTK) ist eine Kontrolle der Messgenauigkeit, bei der die Einhaltung der zulässigen Fehlergrenzen von Medizinprodukten mit Messfunktion überprüft wird.

    Die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) ist eine für Betreiber von Medizinprodukten vorgeschriebene periodische Sicherheitsüberprüfung. Beide Kontrollen sind in einem bestimmten Intervall vorzunehmen.

    Unser Serviceleiter Herr Michael Seim ist zu erreichen unter 07022/ 40560-20.

    Wenn Ihr Produkt schon einmal durch TBM gewartet wurde können Sie die Fälligkeit der nächsten Wartung auf dem TBM Serviceaufkleber ablesen.

    Oder Sie wenden sich ich an unseren Serviceleiter Herrn Michael Seim unter 07022/40560-20 bzw. michael.seim@tbm-medizintechnik.de

    Die Häufigkeit der Wartungen richtet sich nach den Herstellerangaben und der MP BetreibV (Medizinprodukte-Betreiberverordnung).

    Gern können Sie sich auch an unseren Serviceleiter Herrn Michael Seim unter 07022/40560-20 bzw. michael.seim@tbm-medizintechnik.de wenden.

    Ja. Die TBM übernimmt auch Reparaturen von Elektrokomponenten.

    Unser Serviceinnendienst ist Ihnen bei Anfragen gern behilflich. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07022/40560-0 oder per E-Mail innendienst@tbm-medizintechnik.de

    Inland: 9,50€ netto je Paket

    EU Ausland: 18,50€ netto je Paket

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie im Impressum unserer Homepage.

    Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

    Nach oben scrollen